Badsanierung/ Neugestaltung nach Wunsch des Kunden

Bei diesem Projekt handelte es sich um einen Neubau.

 

Der Kunde hatte sich einen Anbau an seinem bestehenden Haus errichten lassen und mich mit der Gestaltung des Bades beauftragt. 

 

Wichtig war dem Kunden ein individuelles Bad zu bekommen, in dem auch eine ca 4qm grosse Sauna Platz hat.

Die Sauna ist innen noch nicht fertig gestellt.

 

Der gesamte Anbau wurde von mir ab der sog. Installationsebene übernommen. 

Ich habe hier die Elektik verlegt , den Trockenbau ,Fliesenlegearbeiten, Sanitärobjekte und den Einbau der Badmöbel erledigt.  

 

Aussen habe ich die Sauna mit 2,5cm starkem Lärchenholz verkleidet um ein Wellness-Bereich Feeling zu erzeugen. 

Der Waschtisch wurde gemeinsam mit dem Kunden entworfen und von mir in Handarbeit gefertigt. 

Ein besonderes Highlight ist die, aus einem Stück Eiche gefertigte Tisch Platte. 

Sie wurde aufwendig geschliffen und mit weiß-pigmentiertem Hartöl dauerhaft versiegelt. Dadurch bleibt die natürliche Farbe des Holzes erhalten.

Den Spiegelschrank habe ich aus einem alten Bücherschrank gebaut , den ich auf einem Flohmarkt gefunden hatte. 

Dieser wurde komplett abgebeizt und ebenfalls mit Hartöl versiegelt.

Ich habe die Glasscheiben durch Spiegel ersetzt und das Ganze bis zur Hälfte in die Wand versenkt. 

Wellnessbad mit Sauna

Küche: Aus alt mach neu

Carport in Übergrösse

Neubau Bad im "Vintage Look"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ihr HandyMan Uwe